0 Punkte
Hallo,

ich handele seit einiger Zeit CFDs. Bisher allerdings nur Forex- und Index-CFDs. Künftig würde ich auch gerne Aktien-CFDs ausprobieren.

Meine Frage: Wie werden Dividendenzahlungen bei CFD-Positionen gerechnet?
Gefragt von
 
 
  

Antwort (1)

+1 Punkt
Dividendenzahlungen bei Aktien wirken sich auch auf  Deine CFD-Positionen aus. Wenn Du long bist, dann erhältst Du einen Barausgleich in derselber Höhe auf Dein CFD-Verrechnungskonto. Wenn Du short bist, dann wird Dein Verrechnungskonto um die Höhe der Dividende (mal Anzahl der Aktien) belastet.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Beantwortet von trader71 (340 Punkte)
 

Verwandte Fragen

Die meinsten Anbieter verlangen eine Commission für Aktien
...mehr
Gefragt von 2 Antworten
ich möchte gerne mit einem etwas größeren Konto in den CF
...mehr
Gefragt von 0 Antworten
 
Hi,

ich würde gerne CFDs auf Pennystocks traden. Kennt Ihr
...mehr
Gefragt von 4 Antworten
 
Hi, ich bin neu hier. Mich würde interessieren, in welchen
...mehr
Gefragt von sauerbraten (120 Punkte) 3 Antworten
Noch nicht dabei ? Sie sind noch nicht bei CFD-Portal
angemeldet? Dann können Sie sich hier
kostenlos registrieren.
Registrieren
 
 
 
 
...